gentoo: emerge von kde bricht ab

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Tue Dec 30 17:51:56 CET 2003

On Tue, Dec 30, 2003 at 05:41:54PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Also emerge kann bestimmte versionen mergen - Allerdings meckert der bei
> vielen nicht in der distribution enthaltenen versionen das die
> "gemasked" sind - Und das finde ich nicht - Die files die laut HOWTO
> interessant fuer das (un)masking sind enthalten so weit ich das sehe
> keine bestimmten versionsnummern.
ja sie sind auch nicht wirklich "gemasked", sondern haben "~x86 ~ppc
..." in ihren Keywords, weswegen er sich dann weigert das zu
installieren.
Bloederweise installiert er dann auch saemtliche dependencies aus
unstable, wenn man KEYWORDS="~x86" emerge bla macht. Deswegen passe ich
meistens einfach die KEYWORDS-Zeile im ebuild entsprechend an. ("ppc"
statt "~ppc") Sicher nicht das sauberste, bringt aber hier die
wenigsten Probleme mit sich.

--
Christian Ordig
Germany