POP3 mit MySQL Unterstützung... - reformated ...

Markus Wigge markus at cultcom.de
Tue Jul 1 11:20:51 CEST 2003

Tag,

sorry für die etwas unformatierten Zeilen, sowas passiert wenn man nicht
den regulären Mail-Client nimmt ... ;-)

Hier nochmal der Orignaltext mit Zeilenbegrenzung:

ich versuche grade einen zuverlässigen POP/IMAP-Mailserver mit MySQL
Unterstüzung aufzusetzen. Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen mit
Courier gemacht, nur leider muß ich von einem bestehenden System einige
Mailboxen übernehmen die im mbox-Format vorliegen und recht groß sind
(bis 300MB). Diese Mailboxen für Courier zu konvertieren ist nicht das
Problem sondern zu verhindern das alte Mails von dem Client neu
abgerufen werden.
Wenn ich meine eigene Mailbox testweise auf Courier umstelle werden alle
alten Mails als "neu" wieder übertragen. Da diese Unterscheidung auf
Clientseite liegt kann ich das auch nachvollziehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mbox-mdir zu konvertieren ohne das der
Client alte Mails als neu erkennt, oder liegt es grundsätzlich am Server
der die Daten anders überträgt?
Würde das Phänomen auch auftreten wenn ich einen anderen Server auf
mbox-Basis nehme? Wenn nicht, welcher Server ist zuverlässig, flexibel
konfigurierbar und kann mit MySQL umgehen?

bye
  Markus