Samba mit ACL - ./configure will nicht

Nils Bokermann nilsb at bermuda.de
Tue Jul 8 08:48:48 CEST 2003

On Mon, 2003-07-07 at 18:16, aed at aed-dresden.de wrote:
> Hallo, ich bin total verzweifelt:
>
> Versuche Samba mit ACL-Rechten zu installieren.

[...]

> Habe Samba Version 2.2.8a gezogen und beim Aufruf von ./configure --with-acl-support kommt
> aber die Protokollierung:
>
> checking whether to support ACLs... checking for acl_get_file in -lacl... (cached) no

Das sieht mir schwer nach nem falschen/alten config.cache aus -- versuch
das mal zu loeschen und nochmal zu probieren -- wenns dann nicht geht
schau mal ins config.log :)

> checking for ACL support... (cached) no
>
> Ich habe das ./configure der Samba-Sourcen von einer  XFS-Filepartition gestartet, deren erweiterten
> Rechte aber funktionieren.
> Wonach oder wohin schaut Samba-configure noch, um die Unterstützung des Supportes für ACL zu entscheiden ?

So wie's ausschaut versucht das configure 'nur' nen testprogramm zu
linken.

Bye, Nils

--
Sun's blade servers are for companies that want to reduce their TCO.
Using Win2K and reducing TCO are mutually exclusive concepts, IMHO...