TV-karte

Ron Opitz ron.opitz at dts.de
Thu Jul 10 13:03:46 CEST 2003

Am Mittwoch, 9. Juli 2003 19:39 schrieb Juergen Gruenebaum:
> Hi,
>
> meine alte WinTV ist abgeraucht und eine Neuanschaffung steht an. Das
> Ding hatte bis Dato sehr gut funktioniert.
> Ich liebäugle mit einer WinTV PCI FM (mit Radiotuner).
> Betreibt jemand zufällig eine PCI FM und kann mir seine Erfahrungen
> mitteilen bzw. mir eine Alternative nennen, die unter Linux gut läuft?

Hi,

ich habe die Karte unter Mandrake 7.x, RedHat 8.x und Gentoo (in dieser
Reihenfolge) im Einsatz. FM funktioniert, auch ein Fernsehbild habe ich aber
leider keinen Ton zum Fernsehbild. Warum? Konnte mir noch niemand sagen.

Wenn es bei Dir läuft würde mich die Konfiguration und die geladenen Module
interessieren.

Die Fernbedienung habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß

Ron