Dateien von A nach B kopieren und gleichzeitig umbenennen

Jürgen Leibner Juergen.Leibner at t-online.de
Thu Jul 10 18:30:34 CEST 2003

Hi Jonas,

>Komischerweise will er das so nicht machen. Ich kanns mir nicht
erklären. Aber so gehts:

>for i in `find /src/ -name "*:X"`; do cp $i b/`basename $i :X`.X; done

Danke für diese Zeile! Hatte tagsüber ein ähnliches Konstrukt in Verkehr
gebracht das funzt.
Noch zur Info: Ausführender Rechner RS6000 mit AIX 4.2.3 und samba
2.2.3a holend von Sun Solaris Sparc(ca. 12 Jahre alt, Jan kennt die
Dinger!).
Letzte Frage: Kann man in das Schnippsel auch noch etwas wie smbclient
.... -c 'put ..... einbauen ?
Dann wärs genial, um die Dateien gleich auf den MS-Windowsclient weiter
zuschieben!

Mit freundlichen Gruessen,
Juergen Leibner
Jürgen Leibner	juergen.leibner at t-online.de
dringend!		j.leibner at imail.de
Tel 0521-8949019	0177-3301920
--
Diese Mail wurde durch neueste Virenscanner mit den aktuellsten
Signaturen geprüft und ist bestmöglich virenfrei!