Montage von ps- oder pdf-Dateien

Juergen Scharmacher sonnenhellweg at t-online.de
Fri Jul 11 10:30:33 CEST 2003

Hallo Liste,

unter SOffice habe ich ein 8-seitiges Dokument in DIN A4-Format-hoch
erstellt,bestehend auch Text und Tabellen, das ich auf DIN A3
doppelseitig-quer ausdrucken möchte und dann zu einer Broschüre falten.

Von jeder einzelnen Seite habe ich bisher ps-Dateien und pdf-Dateien
erstellt. Wie kann ich diese nun jeweils 2 A4-Seiten auf ein A3-Blatt
montieren. Z.B die Seiten 4 und 5 sowie die Seiten 6 und 3.

Ich habe das Programm 'Scribus' installiert, aber es importiert keine
fertigen Seiten.

Hat jemand eine Idee?

Mit besten Grüßen

Jürgen