[OT] Windows-Äquivalent zu "iptables ... -j TCPMSS --set-mss 1000"

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sat Jul 12 13:56:02 CEST 2003

On Sat, 2003-07-12 13:05:04 +0200, Jonas Schrieb <lug-owl.de at schrieb.de>
wrote in message <20030712110504.GB3384 at dosenlinux.homelinux.net>:
> Ich suche eine Lösung für Windows, die folgende iptables-Rule umsetzt:
> iptables -A FORWARD -p tcp --destination-port 31457 --syn -j TCPMSS
> --set-mss 1000
>
> Hintergrund: Ich hab hier einen Client (ein Spiel: TetriNET) mit einem
> Bug. Ich vermute, irgendein Buffer ist nur 1000 Bytes groß und wird nicht
> vor größeren Paketen geschützt. Kommt ein Paket > 1000 Bytes, bricht die
> Verbindung zusammen. Der Server weiß nichts von diesem Bug und so
> verschickt er von Zeit zu Zeit auch mal ein größeres Paket, was extrem
> nervt.
> [...]

Wenn der Client abstürzt, dann ist vielleicht die Chance gegeben, daß es
sich da um einen ausnutzbaren Bug handelt. Vielleicht hilft's dem
"Hersteller" (der doch sicherlich schon verständigt worden ist?!) ein
wenig, wenn er über sich auf bugtraq & Co lesen kann, mit fertigem
Exploit...

Naja, ein rant mehr...

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));