Mailman 2.1: gleicher Listenname auf verschiedenen Domains.

Cord Beermann cord at Wunder-Nett.org
Sat Jul 19 00:34:10 CEST 2003

Hallo.

Da Google mir nicht weiterhelfen mag ein Versuch hier:

ich moechte auf einem Rechner mit Mailman 2.1 mehrere Mailinglisten
unter verschiedenen Domains fahren.

Nun moechte ich auch gleichlautende Mailinglisten haben bspw:

admin at domain1.de
admin at domain2.de

natuerlich soll das Webinterface diese beiden Listen als
eigenstaendige Listen ansehen.

Der einzige weg der mir bisher bekannt ist waere die Einrichtung von

domain1-admin
domain2-admin

und dann eine entsprechende zuordnung via aliases-Datei.

Das fuehrt aber zu der haesslichkeit das diese Listennamen in der
Config ueberall zu sehen sind, und die HTML-Seiten haendisch angepasst
werden muessten, damit sie die korrigierten Mailadressen anzeigen.

Geht das besser und einfacher?

Cord

--
Cord Beermann   cord at Wunder-Nett.org (Privat)