Websphere Homepage Builder

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jul 21 15:16:58 CEST 2003

On Mon, Jul 21, 2003 at 01:28:11PM +0200, Sebastian Inacker wrote:

> [...]
> und Du ein bisschen Spass am "basteln" hast, dann wuerde ich die Seite
> wie schon vorgeschlagen per Texteditor erstellen.
>
> Eine wirklich gute Hilfe ist die SelfHTML[1]. Unter [2] findest Du
> noch ein Probekapitel aus einem O'Reilly Buch. (Info kam heute per
> Mail, keine Kaufempfehlung fuer das Buch, das ich nicht kenne.
> SelfHTML gibt es online oder auch als Buch.)
>
> Ich selbst habe mit dem Netscape Composer angefangen (Mozilla hat
> glaube ich auch einen Composer - so als Hinweis, falls Du nicht
> (alles) selbst per Hand schreiben willst).
den Quelltext den der Ausspuckt, will man aber niemendem antun. Ganz davon
abgesehen, dass er eigenmaechtig an Link-URLs rumschreibt.

> stark eingeschraenkt, als ich mal mit Frontpage arbeiten musste.)
Frontpage und "arbeiten" ... das ist ja auch schon ein Widerspruch in sich.

> Ich verwende XEmacs als Editor, ich habe aber schon oefters von Amaya,
> August und Bluefish gehoert.
wie haelst Du Links innerhalb eines Projektes mit mehr als 4-5 Seiten
konsistent? Das ist das Hauptproblem, was mir bisher weder Quanta, Bluefish
oder was weiss ich abnehmen konnte, obwohl sie eine "Projektverwaltung" haben,
was bei kommerziellen Produkten wie Dreamweaver wunderbar klappt.
(schade dass Macromedia nicht endlich mal einen neuen Markt erschliessen
mag...)

--
Christian Ordig
Germany