Knoppix vollwertiges debian System?

Toens Bueker toens.bueker at gmx.net
Tue Jul 22 14:05:15 CEST 2003

Sven.Peitz at eupec.com meinte:

> da ja angeraten  wurde als newbie ein Knoppix HD install
> zu machen, um an ein lauffähiges debian System zu kommen
> wollte ich mal fragen ob Knoppix ein vollwertiges Debian
> ist oder ob es Einschränkungen in irgendeiner Form giebt.

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

> Die eigendliche Installation von Debian Woddy sieht sehr
> kompliziert aus.

Hm. Kann ich im Moment gerade nicht nachvollziehen. Booten
von Mini-Woody-CD und dann eigentlich immer nur <Return>
drücken. Für einen Desktop ist das, was dann auf die
Platte kommt aber möglicherweise nicht "aktuell" genug.

Du müsstest schon einen Verwendungszweck der Knoppix
angeben, wenn Du eine umfassende Antwort erwartest.

Tschö
Töns
--
There is no safe distance.