Fwd: Re: Re: C++-Wrapper/Implement ierung_für Beep

Christian Weddeling christian.weddeling at web.de
Fri Mar 7 16:16:02 CET 2003

"Christian Weddeling" <christian.weddeling at web.de> schrieb am 07.03.03 15:08:41:
Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> schrieb am 07.03.03 14:02:13:

> Was genau ist beep? Dateien kann man wunderbar mit scp übertragen, und
> wenn's RPC ist sein muß, dann klappt's auch mit NFS. Was möchtest Du
> denn eigentlich genau damit machen? 'nen C++-Programm zum verkürzen
> überlanger Zeilen...

Sorry für die überlangen Zeilen. FreeMail WebClient.

Beep ist eine RPC-Bibo. Des weiteren ist sie wesentlich einfacher gestrickt und zu handhaben als
Soap, Corba oder ähnliches. So verbindet man sich direkt mit einem Rechner und geht nicht über
einen Namingservice (außer DNS), Portmapper oder ähnliches, soweit ich weiß. Beep hat auch
den Vorteil, die Ergebnisse von RPC-Aufrufen 'Blockweise' zurückzugegeben, so daß man die
vielen MB nicht im Speicher halten muß.

Ich bräuchte noch eine Benutzerverwaltung und ein Versionsmanagement. Da wird es dann
schwieriger (wie CVS). Davon unbhängig soll der Client auf verschiedenen Plattformen und
Sprachen laufen.

Vielleicht sollte ich WebDAV vorschlagen anstatt selber zu implementieren.

> ...oder zum säubern kaputter Signaturen?

???
--

        Ciao
                Christian