Videobilddarstellung

Rafael Radkowski rafael at hni.uni-paderborn.de
Wed Mar 12 09:41:02 CET 2003

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Videobildes:
Ich verwende Suse Linux 8.0 professional und arbeite mit zwei Monitoren
(Samsung SyncMaster 191T). Die Monitore sind an einer  GeForce 4 Ti4600
Grafikkarte angeschlossen. Einer am VGA-Anschluss , der andere am DVI
Anschluss.  Den Bildschirm füge ich mittels Xinerama zu einem Desktop
zusammen.  Mittels zweier WinTV Go Karten lese ich zwei Videobilder in eine
Anwendung ein.
Nun mein Problem: Die Ausgabe der Videobilder erfolgt nur auf einem Monitor.
Schiebe ich das Videofenster auf den andern Monitor, verschwinden die
Videobilder. Schieb ich das Fenster wieder zurück, sind die Bilder wieder da.

Wer kann mir helfen ????

Rafael