OT: WWW-Seiten per Email verschicken lassen

Stefan Pump lug at pumpnet.de
Sat Apr 3 13:40:59 CEST 2004

Hallo liebe kompetente Liste,

völlig OT, aber mir fehlt ein Suchbegriff.

Es gab früher mal ein eganze Reihe von Anbietern im Internet, denen
man an eine Email schriben konnte und dabei in der Betreff-Zeile ein
URL eingeben konnte, und der Internet-Dienstanbieter einem dann im
Laufe des Tages die Seite zur Url als EMail-Attachment geschickt hat.

Nur fehlt mir einfach der passende Begriff, wie man das Verfahren
damals nannte, es scheint heutzutage etwas aus der Mode gekommen zu
sein, in Zeiten von ISDN und DSL.

Hat jemand eine Tipp für mich nach welchem Wort ich google'n sollte,
respektive, wie dieser Dienst heißt?

Vielen, vielen Dank,

 Stefan