WLAN mit DWL650+

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Fri Apr 9 15:48:20 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich habe hier eine DLINK DWL650+ mit dem acx100 Treiber
zum funktionieren bekommen. Treiber sind geladen, iwconfig
zeigt auch die richtigen Werte an, nur wenn ich den AP
anpinge, bekomme ich merkwürdige Werte.
Zunächst passiert so 3-4 Pakete lang gar nichts, dann
kommt ein Pong zurück und zeitgleich 4 (!) Dups. Diese
Dups kommen noch einmal auf den nächsten Pong, dann passiert
3-4 Pings wieder nichts und dann geht der Kram von vorne los.
Zu meiner Konfiguration:

|Internet| --- |DSL-Modem| --- |AP1| --- |AP2|

AP1 (DWL 900 AP) ist als normaler Accesspoint konfiguriert,
der AP2 (selbiges Modell) als Verstärker. Ich kann mich
mit beiden connecten. Aber auf beiden AP gibts Dups.
Das DSL-Modem reagiert überhaupt nicht auf PADI/PADO Pakete
(pppoe -I wlan0 -A).

Wenn ich die Dups wegbekommen könnte, wäre mir schon etwas
geholfen.

Danke

Johannes