OT? Linux von Slimline CD-ROM booten

Markus Wigge markus at cultcom.de
Thu Apr 15 18:47:55 CEST 2004

Tag,

da ich immerhin Linux booten will ist es nicht ganz OT ;-)

Ich habe ein defektes CD-ROM im Notebook durch ein "neues gebrauchtes"
von ebay ausgetauscht (TEAC DW-224E).

Leider wird das neue als Slave erkannt, das Notebook kann aber nur vom
Master-Device booten...
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Einstellung zu ändern? Oder
gibt es evtl. ein Tool von dem ich noch nichts gehört habe?

Die Jungs von der TEAC-Hotline sind nicht sehr kooperativ, die erzählen
nur was von einschicken und zum selbermachen bitte NDA unterzeichnen.

Evtl. wäre auch eine Bastelanleitung nicht schlecht, dann lege ich eben
die Belegung von Hand um ...

Grüße,
   Markus