Probleme mit grub

Klaus Reinke zuffmick at t-online.de
Thu Apr 15 21:25:24 CEST 2004

Auf einem zweiten Rechner sollte hier ebenfalls auf zweiter Platte
Linux installiert werden, was auch problemlos möglich war,
dummerweise kann ich diesen nur mittels Diskette starten --
da sag noch einer Diskettenlaufwerke wären heute überflüssig --
Mit Disk starten heisst entweder die während der Installation
erzeugt Boot-Disk verwenden oder eine grub-Disk (wie in der info Page
beschrieben). Ohne Disk bleibt der Rechner ohne jede Meldung hängen.
Ich hab 'grub-install --force-lba /dev/hda'  versucht alles ohne Erfolg.
Ansonsten würde ich wenigsten ganz gerne den alten mbr wiederherstellen,
aber fdisk /mbr wie macht man dieses bei Win XP?

TIA Klaus
--
www.zuffnick.de              <---      Gib dem Wahnsinn eine Chance
Leute nutzt Google die nette Internetzensurbehörde die alle nutzen