Firewire Problem

Maik Holtkamp s-y-l at gmx.net
Fri Apr 16 20:25:45 CEST 2004

Hi,

0n 04/04/15 at 07:40 Johannes Vieweg told me:

> ich hab hier eine externe Platte, die ich via firewire ansteuere. Ich
> verwende den Kernel 2.4.25. Die Module lassen sich ohne Wiederstand ein-
> binden, wenn ich aber größere Dateien versuche zu kopieren, dann dauert
> das eine Ewigkeit, weil offenbar das Modul eine Art reset schickt und
> es dann immer etwas dauert, bevor der Datenstrom neu aufgebaut werden
> kann. Kleiner Dateien gehen ohne Probleme, aber als was größer als
> etwa 3 MB ist, macht Probleme. Ich habe mal einen Auszug aus
> /var/log/messages angehängt.

Zum selbst interpretieren bin ich zu bloed und auch deja/google
konnte mir da nicht auf die Spruenge helfen :(.

> Hat jemand einen Tip?

Leider nein :(. Ich verwende hier eine Studio DV daran haengt ein
Terratec Cameo Drive in der ich vorzugweise Matrox 7200/80GB Platten
betreibe. Es gibt auch bei fetten Video Dateien keine Probleme
(gentoo-2.4.25). Wird Dir leider nicht helfen :(.

--
bye maik