Alsa Problem

Lukas Kolbe lucky at knup.de
Wed Apr 21 09:38:01 CEST 2004

Am Mi, den 21.04.2004 um 2:14 Uhr +0200 schrieb Christian Ordig:

> ja. genau das. Und das noetige Mischen uebernimmt kein Daemon (siehe
> esd, k-dings), und auch nicht der Treiber, sondern wirklich die
> Hardware.
> z.B SB-Live! und Via8235 koennen das unter Linux auch. (hab ich bei
> beiden auch in der Praxis getestet)

Bei mir tut es die Terratec wunderbar - allerdings nur mit
applikationen, die nativ alsa benutzen. Moeglicherweise kann es der
oss-Treiber auch ohne alsa, aber das hab ich nicht ausprobiert.
Die Karte an sich ist aber fuer den Preis, fuer den man sie mittlerweile
bei eBay bekommt, einfach unschlagbar gut.

--
Lukas