Leicht OT: WLAN und Kanäle ...

Stefan Ulrich Hegner stefan at hegner-online.de
Wed Apr 21 21:40:45 CEST 2004

Hi Flo,

Am Mi, den 21.04.2004 schrieb Florian Lohoff um 16:23:
> Aeh ja  - Du hast einen AP der mehr als einen Kanal gleichzeitig
> bedienen kann ?
Wohl offensichtlich doch nicht. Aber es sah heute Nachmittag mal so aus,
als ob ich Clients auf unterschiedlichen Kanälen bedienen könnte. Konnte
beim Client einfach den Kanal ändern und hatte wieder den AP. - Was ich
erst später gemerkt habe ist, dass diese Requests einfach (ohne Fehler)
ignoriert wurden.

> BTW - Einlesen in die Kanalwahl waere sinnvoll - Direkt nebeneinander
> liegende Kanaele ueberlappen sich.
Letzteres hatte ich schon mal irgendwo gelesen. - Kennst Du eine gute
Grundsatz-Lektüre zum Thema Wlan?

Danke

Stefan.

--
/ Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
| stefan at hegner-online.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|