Spamassassin DIALUP/DYNABLOCK

Dieter Franzke lists at eyenovation.de
Mon Apr 26 21:31:46 CEST 2004

Hi,

On Monday 26 April 2004 21:00, Sebastian Lechte wrote:

> heyho,

> was mich dabei interessieren wuerde, was mache ich als
> email-provider, wenn ich dial-up-ranges blocken will, aber alle
> meine kunden mail per smtp bei mir einliefern. gibt es da die
> moeglichkeit, smtp-auth von den blocks auszunehmen?

welchen mailer setzt du ein?
Bei Postfix:
die Reihenfolge ist entscheidend.
Erst deinen usern erlauben, dann den Rest blocken

also:
smtpd_recipient_restrictions=
permit sasl_authenticated,
reject_unauth_destinations,
reject_non_fqdn_sender,
reject_unknown_sender_domain,
etc

Wir machen das über smtp mit passwortverifizierung über sasl.
postfix, mysql, amavisd, cyrus und auf einem system courier....

ciao

dieter
EyeNovation GmbH