ide bus neu scannen?

Andre Landwehr andre.landwehr at gmx.net
Tue Apr 27 08:40:39 CEST 2004

> Zumindest Parallel ATA laesst kein "Hotplug" zu (Elektrisch) D.h. ein
> rescan ist eigentlich obsolete.

naja, ich boote von SCSI und bisher war mir immer damit gedient,
die IDE Module rauszuwerfen und neu zu laden. Elektrische
Probleme hatte ich eigentlich noch nie beim Hotpluggen meiner
Wechselplatte (obwohl ich in der Anfangszeit auch immer auf
den Knall gewartet hab..) Nur leider lassen sich die IDE
Module nicht mehr entladen weil wohl die Controller Unterstützung
und ide-core gegenseitig aufeinander dependen oder so, daher
die Frage.

> Anders wird das bei Serial ATA :)

habich leider noch nicht...

Andre

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info