15-Zoll-Bildschirm für Sparc Ultra5 möglich ?

Peter Voigt Peter.Voigt1 at gmx.net
Fri Apr 30 13:49:33 CEST 2004

Hallo,

ich scheitere bisher mit dem Versuch, eine Sparc Ultra 5 an einem 15-Zöller
Bildschirm zu betreiben. Aus Platzgründen würde ich das gerne tuen.

Der 15-Zöller läßt beim Hochfahren des Rechners kein Bild erkennen. Weder der
PBR- noch der SILO-Prompt werden angezeigt. Der Rechner fährt auch nicht nach
Ablauf der voreingestellten Wartezeit das Debian hoch.

Mit einem 19-Zöller klappt alles problemlos. Es hat sich nichts geändert,
nachdem ich die Auflösung des Xservers auf 800x600 herunter gesetzt habe.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sparc an einem solchen kleinem
Bildschirm zu betreiben?

Grafikkarte ist ATI 3D RagePro 215. Der Bildschirm ist ein Hyundai 15 G.

Vielen Dank für die Hilfestellung im Voraus.

Gruß
Peter Voigt