Überlegungen zu chkrootkit und Automatisierung

Dietmar Goldbeck dietmar.goldbeck at schotterweg.de
Sat Feb 7 13:39:57 CET 2004

On Sat, Feb 07, 2004 at 12:19:39PM +0100, Pierre Bernhardt wrote:

> Hat es wer denn schon mal geschafft, einen statischen Kernel
> zu basteln, ohne das andauernd der make bzimage absemmelt?
> Ich noch nicht. Sobald ich Module-Support abschalte gibts
> haufenweise Fehlermeldungen (Letztes mal mit 2.4.18 aus probiert.)

Probier es doch mal wieder mit einem aktuellen Kernel. Falls Fehler auftreten,
kannst Du ja hier die Meldungen und Deine .config posten.

Wenn ich einen Kernel von Hand übersetze, mache ich das bisher immer ohne
initrd. D.h. der Kernel hat die von mir benötigten SCSI/IDE (und
evtl Netzwerksachen) fest drin und käuft problemlos.

--
 Alles Gute / best wishes
     Dietmar Goldbeck         E-Mail: dietmar.goldbeck at acm.org
Reporter (to Mahatma Gandhi): Mr Gandhi, what do you think of Western
Civilization?  Gandhi: I think it would be a good idea.