Verwendung von "lokalen" uids in GPG Schlüsseln

Stefan Ulrich Hegner stefan at hegner-online.de
Sat Feb 7 15:50:02 CET 2004

Moin,

wenn ich hier zu Hause so durch die Gegend maile, jage ich den Krams
normalerweise nicht übers I-Net, sondern verwende lokale Email-Adressen,
die es natürlich nur in meiner nicht-öffentlichen Domain gibt.

Was mach' ich nun, wenn ich in diesem Zusammenhang gpg nutzen will? Wenn
ich uids wie "irgendwer at mail.bogus.heginet.local" zu meinem key anlege
und auf den Keyserver hochlade könnte das zu irgendwelchen Irritationen
führen, die ich gerne vermeiden will.

Gibt es für sowas eine andere gute Lösung, außer alle Mails übers
Internet zu jagen?

Tippe mal, das ich Postfix (über aliases?) irgendwo sagen kann, dass er
email-addressen mappen soll. Sprich, nimm alles was an mich at internet.org
addressiert ist und jag es an ich at localost. Dabei soll dann aber
trotzdem irgendwer at internet.org normal übers I-Net zugestellt werden.

Hat dazu wer 'nen Tipp?

Danke

Stefan.

--
/ Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
| stefan at hegner-online.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|