Linux Digest, Vol 10, Issue 13

phate phate at euhg.net
Mon Feb 9 22:22:47 CET 2004

moin!

ich hab da so ein kleines problem: ich hab nen server mit nem redhat
derivat, der auch das routing übernimmt. funzt auch alles soweit gut.
außerdem rennt auf dem ein dhcpd und alle clienten kriegen auch ne ip.
die win rechner können auch ohne probs online. aber ich hab da jetzt
noch ne debian kiste stehen... die kriegt auch ne ip und pingen lan-
intern funzt auch alles wunderbar. meine frage ist jetzt, wie krieg ich
ihn dazu, dass er auch online kommt? pings nach draußen gehen nich
durch. muss den server noch als gateway eintragen, weiß aber nicht wie.
kann mir das evtl. jemand erklären?

dankeschön im vorraus!!

greetz,

Benjamin Vornholt