LUG-PB, naechstes Treffen und weitere Planung

Jonas Schrieb lug-owl.de at schrieb.de
Sat Jun 12 11:48:44 CEST 2004

On Fri, Jun 11, 2004 at 08:45:14PM +0200, Maximilian Wilhelm wrote:
> Hi Jungs und Maedels!
>
> Ich hab in der letzten Zeit ein wenig Werbung fuer die LUG an der Uni
> gemacht (die Mitstudenten werden mind. einen Aufruf gesehen haben :))

;-)

> Weiterhin schlage ich vor, dass wir unsere Treffen in absehbarer Zeit
> in die Uni (Seminar- oder Poolraum) verlagern und dort Wissenverbreitung
> betreiben.

Puuh. Ich muss zwar zu meiner Schande gestehen, dass ich seitdem ich in
PB statt in BI (kein Wort ueber "sie", bitte) wohne, noch nicht wieder
bei nem Treffen war, aber ich stelle mir _jeden_ Ort gemuetlicher vor,
als unsere Seminar- und Poolraeume.
Ich wuerd eher vorschlagen, ab und zu dort mal ein Extratreffen zu
machen, aber zum Leute "anwerben", Kennenlernen, Labern ist doch das
Kacheloefchen sicherlich besser geeignet.

> Konkret stelle ich mir Vortraege und/oder Diskussionsrunden vor,
> bei denen aktuelle Themen wie Netzsicherheit, oder
> $ToolDesGeringstenMisstrauens vorgestellt bzw. eroertert werden koennen.

Eventuell sollte man da auch zusehen, dass man nicht mit der neu
entstandenen, ich-weiss-nicht-wie-(in)offiziellen Splittergruppe der
Paderborner CCC-Anhaenger "konkurriert", sondern zusammenarbeitet, oder?
Die planen glaube ich aehnliches und besonders, weil sich die
Themenbereiche scheinbar ueberschneiden (IPv6, IPSec, Kerboros, ...),
waere es doch intelligent, gemeinsam zu organisieren und gemeinsam eine
groessere Zielgruppe anzusprechen.

Tschoe,
		Jonas