squid mit authentifizierung an nt

Ralf Gesel|ensetter rgx at gmx.de
Tue Oct 19 12:25:43 CEST 2004

Hi

Am Dienstag, 19. Oktober 2004 09:23 schrieb Lars Boeker:
>  Bei 650 Benutzern und 300 Rechnern macht man das aber
> nicht so "mal eben", besonders bei unserem Zeitbudget (never touch a
> running system).

Das ist richtig. Wir haben ja auf dem Weg vom NT-Server zu Skolelinux
noch einen Zwischenschritt eingelegt (ODS). Dabei hatte ich die
Originalliste der Nutzerkonten verwendet, mit der ich seinerzeit auch
auf dem NT-Server die Accounts kreiert hatte. Dabei wurden die
Passwörter zwangsläufig zurückgesetzt auf den Zeitpunkt ihrer Ausgabe.

Die Migration von einem anderem Samba-Server aus ist unproblematisch,
das man die Shadow-Passwärter direkt importieren kann.

Gruß
Ralf