Netzwerk lahmt (war: "X lahmt")

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sat Oct 30 10:36:13 CEST 2004

On Fri, 2004-10-29 21:30:32 +0000, a.konopka at ping.de <a.konopka at ping.de>
wrote in message <20041029213032.15413.qmail at lilly.ping.de>:
> Hallo,
> ich hatte am 17.10.04 geschrieben, das ich Probleme mit sehr langen
> Reaktionszeiten habe. Jetzt sitze ich mal wieder vor diesem Rechner (habe
> nur gelegentlich Zugang)

Mach' doch einen Reply auf die alte Frage, dan nweiß man, wozu es
gehört:-)

> Die damalige Antwort, das ein Fehler in /etc/resolv.conf ist, hat leider
> nicht geholfen, muß noch woanders dran liegen. Meine Frage ist daher
> erstmal, welche config-Dateien oder log-Dateien sollte ich hier
> sinnvollerweise posten?
> resolv.conf lautet:
> nameserver 83.97.42.2
> nameserver 83.97.42.23
> Da war ein Fehler drin, jetzt lautet sie aber analog zu SuSE

Mit log-Dateien kommt man hier IMHO nicht wirklich weiter; Du mußt
herausfinden, was langsam ist. Von da aus kann man mit [ls]trace mehr
machen...

Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O
 fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet! |   im Irak!   O O O