Mails mitloggen

Florian Schwarz floh at linland.de
Thu Sep 9 23:02:18 CEST 2004

Christian Ordig schrieb:

> in der main.cf vom postfix:
>
> mailbox_command = /usr/local/bin/procmail
>
> wie da in der Reihenfolge amavis noch eingebunden ist bei Dir, weiss
> ich nicht.

Bei mir in der main.cf steht (Debian Vorgabe) folgendes:

---8<---
mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"
--->8---

Aber wenn ich die /etc/procmailrc mit folgendem Inhalt anlege:

---8<---
:0 bc
*
| collector at domain.tld
--->8---

passiert garnix. Ziel ist es einfach eine Kopie jeder Mail die über den
Server geht an den Account collector at domain.tld zu schicken (und zwar
ohne dass Postfix davon was mitbekommt, sonst gibts ja nen endless-loop).

Danke für Hinweise,

Floh