[OT |! OT] spam

Jan 'Red Bully' Seiffert redbully at cc.fh-luh.de
Wed Sep 15 21:34:36 CEST 2004

Hi,

Klaus Reinke schrieb:
> Hallo, ich wollte mal einen typischen Header posten von dem
> ich etliche bekomme:

[schnipp schnapp]

> davon lösche ich pro woche so ca 10 Stück, dass ätzende meist sind die
> Postings um die 150K gross.

Ich wuerde sagen, das ist der Kollege W32.Swen.A
Da es sich auf den Beschraenkt, ist ein filtern auf ihn sehr gut
moeglich, zum Beispiel durch eine Reg_ex auf die ersten Bytes des
Attachements (Google nach "Swen filter Reg Ex"?). Aber leider...

> cu Klaus

... hast du ganz vergessen, eine entsprechende Frage zu stellen, darum:
*Kristall_Kugel_reib*
Du moechtest ihn moeglichst Oekonomisch schon vor dem runterladen
wegraeumen?

Nun, leider wissen wir nichts ueber dein Mailsetup (wie kommt das Mehl
zu dir, oder kaufst du Brot beim Baecker), darum Allgemeintips:

* GMX -> eine Reg_ex fuer den Kollegen einwerfen
* andere FreeMailer / GMX ohne Reg_ex -> Mal die Filtermoeglichkeiten
durschauen
* Eigener Server -> entsprechenden Filter in deinen Mailserver
einklinken (eingebaute Filter einstellen [RegEx?], Spam-Assasin,
Bogofilter, Mimedefang, Clam-AV/Amavis, etc.)

und ganz final: Es gibt ne Software, die kann sich, wenns der Server es
unterstutzt, die ersten Zeilen der Mail holen, und wenns in den Filter
faellt, die Mail gleich auf dem Server loeschen. War nen
SourceForge-Projekt. War das nur fuer Win? Und wie hies das? Man...
Gehirn wie Sieb, ganzen Tag 2K-Lack streichen macht malle im Kopf....

Aber vielleicht hilft dir das, um mit Google voran zu kommen...

Gruss
	Jan

--
Some people sell razors. Other people sell razor blades. Microsoft sells
shaving cream containing 5% hair growth hormone.