Science Fiction Home Computer 2004 ( überholt ):

Jan 'Red Bully' Seiffert redbully at cc.fh-luh.de
Sun Sep 26 18:00:46 CEST 2004

Ralf Gesel|ensetter schrieb:
> Mit einer Ferntastschnittstelle ('Teletype') und der Programmiersprache Fortran
> wird die Bedienung des Rechner ein Kinderspiel ..."

FORTRAN...
*prust*

Naja.
Hmmm hatten die damals auch schon das Buzz-word-syndrom? Wenn ich mich
richtig erinnere war doch 1954 FORTRAN erst noch im
Entwicklungsstatdium, 1956 wurde es endlich ausgeliefert (war doch
letztens ers auf Heise: 50 Jahre FORTRAN), natuerlich nur auf $DICKEN_IBM.

> Besonders gut gefällt mir das eiserne Mouse - äh- Steering Wheel :)

Das Steering Wheel war wohl zum nachjustieren der Trafos, ihr wist schon
-> Uebertakten -> Kernspannung nachstellen...
Sowieso interresant, Roehren hatten damals doch schon ne Grenzfrequenz
so um die Gigahertz (ich sach nur Radar).

Ich find die tausend analogen Zeigerinstrumente Geil! Da koennten sich
Cause-Modder von heute mal ne scheibe abschneiden...
Oder die riesen LED-Zeilen der "thinking-mashines"...

> Gruß
> Ralf

Gruss
	Jan

--
Das Problem ist die Leistungshaltung in Deutschland.
Ja, wir haben 12 Goldmedallien in Athen gewonnen.