Openldap

Andre Landwehr andre.landwehr at gmx.net
Wed Jan 12 11:12:09 CET 2005

On Wed, Jan 12, 2005 at 10:59:49AM +0100, Ralph Meyer wrote:
> ich möchte die Benutzerauthentifizierung über Openldap
> verwirklichen. Leider bekomme ich das nicht so richtig
> hin. Ich habe jetzt mehrere Anleitungen ausprobiert, aber
> es funktioniert einfach nicht.

In der Glaskugel bleibt es dunkel... wie weit kommst du denn?
Hast du schon eine ldap Datenbank? Was steht drin? Kannst du
drauf zugreifen? Hast du User darin angelegt? Welche
Distribution hast du?

> Könnte mir bitte jemand mal eine sldap.conf für die
> Beutzerauthentifizierung schicken, die funktioniert und noch
> beschreiben, wie ich Benutzer anlegen kann ?

die slapd.conf laß ich dir gleich per p.m. zukommen, das ist aber
noch nicht mal die halbe Miete. Dazu kommt noch pam, libnss-ldap
usw. um das ins System zu integrieren.

Andre

--
Earth. Air. Fire. Water.