Masquerading/iptables: einige hosts nicht erreichbar

Lukas Kolbe lukas at knup.de
Sun Jul 10 23:29:28 CEST 2005

Am Donnerstag, den 07.07.2005, 14:27 +0200 schrieb Harald Menke:
> Hallo Allerseits,
>
> nach langer Abwesenheit hab ich mich mal wieder in die Mailingliste eingeschrieben.
> Und hab auch gleich schon ein Problem :)

Leider nur kurz Zeit, daher nur nen Stichwort: tcp clamp mss (oder so).
Hat irgendwas mit der Größe der Pakete zu tun, die dank des PPPoE (ich
geh mal von einem DSL-Anschluß aus) etwas verkleinert ist und
irgendwelche Pakete dadurch fragmentiert werden oder auch eben nicht ...
aber google mit obigen Stichworten sollte helfen :)

--
Lukas