Datensicherung von gelöschten CDRWs

Jan 'Red Bully' Seiffert redbully at cc.fh-luh.de
Thu May 5 14:18:51 CEST 2005

Thomas Bee schrieb:
> Jetzt wo die Datenwiederherstellung von usbsticks etc. klappt, hab e ich noch
> eine Frage:
>
> Gibt es auch eine Möglichkeit zu Wiederherstellung bei CDRWs (Davon ausgehend,
> dass nur der TOC gelöscht wurde)?

Was es denn nur los? Hab ich was vepasst? Ist
Weltdatenwiederherrstellungstag?

Ich glaube bei CDs koennte das etwas schwierig werden. Wenn der Toc
fehlt, dann weiss schon die Laufwerkselektronik nicht, wo sie nach
Tracks suchen soll/ueberhaupt was suchen soll, wie lang die CD ist.

Kann mich aber taeuschen.

Aber, wenn du es schafst sie auszulesen, hab das grad mal an nem
RAW-Image was ich noch auf der Platte hatte ausprobiert, hilft auch hier
foremost.

So als Ansatz...

> Grüße
>
> Thomas
Gruss
	Jan

--
*n*x ist nicht in jeder Hinsicht Windows ueberlegen. Meiner Meinung
nach nur an den wichtigen Stellen.