Nochmal ISDN

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Sat May 7 12:59:47 CEST 2005

Hallo,

vorweg: mit isdn habe ich herzlich wenig Erfahrung.
Ich denke nicht, dass du einen speziellen Eumex-Treiber brauchst, capi
sollte genügen, wenn du über eine PCI-ISDN-Karte mit einem
Isdn-Anschluss verbunden bist.

Am Samstag, 7. Mai 2005 11:36 schrieb petra kubina:
> Hier aber gibt es dann die Meldung
> "capiplugin: CA_REGISTER failed - CAPI not installed" -
> schaue ich über Synaptic nach, ist aber alles da, was da sein
> soll)

Was sagt "lsmod"? Sind capi-Module geladen? Ist die ISDN-Karte richtig
installiert?

Versuch doch mal isdncondig:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/08/039-isdnconfig/2001_isdn.html

"ISDN-Konfiguration auf der Konsole

Ans Netz mit isdnconfig

 von Andreas Kneib

 Als Benutzer einer Debian-Distribution müssen Sie sich nicht durch
unzählige Felder einer Eingabemaske klicken, um Ihre ISDN-Geräte für
den Internetzugang einzurichten, denn das Konfigurations-Tool
isdnconfig zeigt seine Vorzüge im xterm oder der Textkonsole - und ist
dabei alles andere als kryptisch.

Ein kurzer Überblick

Das Programm isdnconfig ist ein Teil des Debian-Paketes isdnutils, das
nach seiner Installation ein Startskript in das Verzeichnis /etc/init.d
legt. Auf diesem Wege initialisiert es den PPP-Daemon ipppd und liest
die Datei der Netzwerk-Geräte ein."

Viel Erfolg
Ralf