Nochmal ISDN Linux Digest, Vol 25, Issue 18

petra kubina kassiopaia at onlinehome.de
Sun May 8 17:07:00 CEST 2005

Hallo an alle,

mal vorweg:

bin außerordentlich und total und überhaupt geplättet
von Eurer Hilfsbereitschaft!!!

Vielen Dank!!!

Ein kurzes Statetment zum XP:
Der entscheidende Grund, weshalb nach zunächst laufendem
System und erstmaliger Ablehnung von Linux seitens meiner
Family doch in Linux eingewilligt wurde war:
Meine, eigentlich für meinen Rechner vorgesehene, XP-Version
war ein Vorinstallation, die zwar zuerst super lief, mir dann
aber bei der Produktaktivierung den entscheidenden Strich durch
die Rechnung machte.....es war eine dieser (mir noch unbekannten)
Variablen ... ich wusste vorher nicht, dass der Produktaktivierung-
key so rigide Hardwaregebunden ist.

Wieder was dazugelernt :( + :)

Tscha - dann ist es natürchlich ein himmelweiter Unterschied,
ob ich für die Installation von XP noch Stunden brauche und
jeden Sch.... einzeln installieren muss (bin halt noch nicht ganz
so routiniert) oder mit diesem Kanotix innerhalb von 1,5 h ca.
alles komplett drauf habe (bis auf meine Probleme bezüglich
der DVDs, die ich zunächst hatte *hüstel*).

Also: Wichtig ist nun, das der Rechner ins Netz kommt und meine
Familiy weiterhin ihre diversen Nummern nutzen kann (innehalb
des Hauses telefonieren und auf die verschiedenen Nummern
von außen anrufen können).
Nach irgendwelchen Trends schaue ich eher weniger ... bilde mir
eine eigene Meinung - tscha, und die sagt jetzt (überlebens-
notwendigerweise): Fettisch wern is angesacht :(

AVM-Treiber sind bei Kanotix dabei
http://kanotix.com/files/kanotix/kanotix-packages.html

Bin hier auch mit der FritzCard DSL SL USB im Netz - geht super.

>Zudem wärst Du dann auch für DSL gewappnet, sollten sich
>Deine Eltern noch dafür entscheiden wollen....

Liegt weniger an der Entscheidung meiner Eltern, als an der
Tatsache, dass es dort (auch wohl noch auf längere Sicht hin)
gar kein DSL gibt!!!

Zum Eumex -
da es für dieses Modell vom Hersteller nur read-me zu Windows
gibt, hier der Text:

Konfigurationsprogrammpaket Version 1.16 der T-Eumex 220PC, incl. Anlagenfirmware Version 2.25, Flashloadprogramm und Tapitreiber für Windows 98SE/Me, als auch 2000/XP.

Beachten Sie bitte, dass dieses Programmpaket nur auf einem PC eingerichtet werden kann,
auf dem keine andere ISDN-Karte installiert ist.

Mit diesem Softwarepaket (Firmware) wird der Dienst „MMS im Festnetz“ unterstützt.
D.h. mit dem SMS/MMS-Softwaretool des Eumex KommunikationsCenter (ab Version 3.00) ist der Empfang und Versand von MMS-Nachrichten möglich. Der Empfang einer MMS-Nachricht wird über die Message-Leuchtdiode an der Eumex 220 PC signalisiert. Das SMS/MMS-Softwaretool des EumexKommunikationsCenter (ab Version 3.00) holt die in der Telefonanlage abgespeicherte MMS-Information ab und wählt anschliessend  den MMS-Server (Internet) zur Abholung der eingegangen MMS an. Somit ist auch der MMS-Empfang bei ausgeschalteten PC gewährleistet!

Im Konfigurator der T-Eumex 220 PC befindet sich unter WEITERE-MMS IM FESTNETZ die Konfigurationsmöglichkeit ISDN-RUFNUMMER. Die hier eingetragene Rufnummer legt fest, für welche Mehrfachrufnummer die Eumex 220 PC MMS-Informationen abspeichert. Wird keine Rufnummer eingetragen, werden für alle Mehrfachrufnummern des Anschlusses MMS-Informationen abgespeichert.

Flo:
>Das du Windows XP nehmen sollst. Glaubst du es ?

Ich "glaube" an gar nix;) Ich kann mir dies und das vorstellen - u.a., dass
die "gerne möchten", dass ich XP nehme...

>GSM ... SMSC ...
oh weh - muss ich irgendwie an FantaVier denken

Thomas:
nach `nem Bus kann ich a) wg der Entfernung nicht schauen und weiß
b) nicht, wie ich meinen Dad per Telefonkonferenz durch den
Rechner schicken müssten, um an entsprechende Antwort zu kommen.

Also werde ich gerne das Angebot einer Steckkarte in
Anspruch nehmen!
Vielleicht könntet Ihr mir jeweils mailen, was ihr habt,
und ich recherchier die Kompatibilität und melde mich heute
Abend.

Nun muss ich erstmal dringens Uni-Kram für morgen vorbereiten
*panic-on-the-unitanic*

LG und soooooooo ein dickes Dankeschön für Euren Einsatz!!!!!

Petra