Nochmal ISDN

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mon May 9 14:02:25 CEST 2005

On Sun, May 08, 2005 at 10:17:10AM +0200, Mirko Werneke wrote:
> Schon allein die ganzen Tools zu installieren bedeutet meistens
> zusätzlichen Wartungsaufwand (die muss man auch aktuell halten). Des

Das aktuell halten kann mittlerweile der Virenkiller, Windows und die
Antispyware von sich aus. Den rest mache ich gelegentlich wenn ich mal
da bin.

> Weiteren ist ein sauber aufgesetztes Windows, welches man ohne
> Bauchschmerzen ins Internet lassen kann, meistens der Killer fürs
> private Telefon. Da funktioniert nämlich $tolles_neues_tool nicht, was
> grundsätzlich Adminrechte erfordert und natürlich auch einen offenen
> Port in der Firewall haben will.

Sorry - Aber wir reden von unterschiedlichem Clientel. Die Leute die
imer neue Programme downloaden, installieren und brauchen supporte ich
nicht, die haben das auch nicht noetig weil sie sich bestens auskenen.
Entweder ohne Admin Rechte oder ohne mich.

> Insofern hab ich da schon kapituliert und wenn jemand aus der
> Verwandtschaft unbedingt XP haben will, dann bekommt er halt mehr oder
> weniger die Standartinstallation erweitert um nen Virenscanner. Alles
> andere zu konfigurieren ist eh vergebene Mühe denn in einem Jahr muss
> mans so oder so wieder platt machen - auf den Telefonsupport für ein
> einigermaßen sicheres Windows habe ich nämlich keine Lust.

Nach meine Spielregeln oder ohne mich. Ich mache es halt wie oben. Du
hast schon kapituliert und laesst lieber die ganzen Spambots los.

Flo
                        Heisenberg may have been here.