Debian und AMD64

Frank Wohlfahrt frank-info at gmx.de
Tue May 17 21:39:39 CEST 2005

Hallo,
ich ueberlege gerade ob ich auf einen neuen AMD64 Rechner die ia64 Pakete
benutzen soll. Beim Installieren mit einem Netinstall-Image gab es schon das
erste Problem, dass die Kernelmodule nicht zu dem Installer passten und die
Installation scheiterte. Auch in bezug auf die Pflege meines anderen Rechners
ist es auf jeden Fall einfacher die normalen i386 Pakete zu benutzen.
Vermutlich merkt man einen Geschwindigkeitsunterschied auch nicht, oder? Ist
es moeglich die Pakete zu mischen, d.h. nur einzelne Pakete in ia64 zu
installieren ?
----- Debian Sarge, Kernel 2.6.8, KDE 3.3.2 -----
MfG
Frank Wohlfahrt