Netzwerkproblem

Frank Wohlfahrt frank-info at gmx.de
Sat May 21 20:51:09 CEST 2005

Am Samstag, 21. Mai 2005 19:10 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> Wenn's ein "normales" Interrupt-Problem ist, siehst Du timeouts (die
> vermutlich vom Netzwerk-Stack berichtet werden). Wenn in

Ich habe schon nach ungefaehr 20 pings "NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed
out". Das habe ich gestern abend vermutlich uebersehen. Ich bin gerade dabei
einen neuen Kernel zu bauen und darin von Nvidia "Linux nForce Driver"
einzubauen (nForce3). Bislang hatte ich das "kernel-image-2.6.8-13" benutzt.
Darin ist der Ethernettreiber (forcedeth) anscheinend reverse engineered
(stand irgentwo), also koennte er nicht ganz fehlerfrei sein. Ich bin ueber
Pakete "nvidia-kernel-2.4.27-2-k7" gestolpert. Sind darin fuer den alten
Kernel die Nvidia Treiber schon eingebaut ? Wenn ja, gibt es so etwas auch
fuer den 2.6er Kernel ? Ich weiss naemlich nicht, ob diese heruntergeladene
Software, die mit "NFORCE-Linux-x86-1.0-0301-pkg1.run" installiert wird,
funktioniert.

Frank