ACL limits mit ext3

Pierre Bernhardt pierre at starcumulus.owl.de
Wed Oct 26 23:28:52 CEST 2005

Florian Lohoff schrieb:

> Du bist am ACL limit - Liegt vermutlich am kernel:
Konnte man das vorm Kernelbauen net einstellen?
Ich meine das Linux schon vorm Jahr mehr konnte.
Als mal ein "bekannter" deutscher Samba-Entwickler
wegen nem Samba Problem bei uns in der
Firma war, da hatte er mal in den auf seinem Notebook
installierten Kernelsources gesehen und scheinbar was von
128 oder 1024 gelesen; das sind mehr als 28 oder 32:-)

Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber eine Beschränkung
bei NFS auf eine Maximale Anzahl von Gruppen (1+16?)

MfG...
Pierre Bernhardt

PS: Vielleich schau ich gleich noch mal nach...