apt bzw. dpkg kaputt?

Martin Heggemann martin.hf at gmx.de
Sun Oct 1 21:48:51 CEST 2006

Hallo Cord,

On Sun, Oct 01, 2006 at 09:41:07PM +0200, Cord Beermann wrote:
> was genau an:
>
> Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie sollten
>  es erneut installieren, bevor Sie es zu entfernen versuchen.
>
> hast Du nicht verstanden?

sorry, zu wenig Informationen!

# apt-get --reinstall install ctapi-cyberjack
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  ctapi-cyberjack: Hängt ab: hotplug soll aber nicht installiert werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
#

Wenn ich nun versuche, die Abhängigkeiten aufzulösen, dann will er
mir udev, initramfs-tools und den Kernel de-installieren, was
meiner Meinung nach nicht ganz im Sinne des Erfinders sein kann... ;-)

Gruß
  Martin