Sicherstellung der Qualität (Qualitätsmanagement) in Open Source-Projekten

Volker Eckert veckert at gmx.net
Sat Oct 28 20:13:53 CEST 2006

Am Samstag, den 28.10.2006, 18:50 +0200 schrieb Wolfgang Schreiber:

> gibt es schriftliche Arbeiten, Darstellungen, Websites oder ähnliches
> in denen beschrieben wird, wie bei Projekten im Bereich der Freien
> Software oder Open Source Projekten, vor allen Dingen bei solchen
> Projekten bei denen viele Entwickler zusammen arbeiten, die
> Fehlerfreiheit bzw. die Qualität der Software sicher gestellt wird?
>
> Gibt es spezielle standardisierte Vorgehensweisen oder
> Vorgehensweisen, die sich im Laufe der Zeit aus der Praxis
> herausgebildet haben und sich dann weiter verbreitet haben?
>
> Über Literaturhinweise, Hinweise auf Fundstellen und Links würde ich
> [...]
Hallo Wolfgang,

auf der Systems bin ich im Opensource Bereich auf die Firma Philosys
gestossen die sich sehr Intensiv mit dem Thema auseinandersetzt.
Siehe Link Punkt 3
http://www.philosys.de/pages/de/NL_0906.html
Ich habe mir dort ein White Paper Embedded Linux Qualitätssicherung
mitgenommen, kannst ja mal bei info at philosys.de anfragen.
Falls das nicht klappt scan ichs dir.

Gruß Ecki