formatierung von massenspeicher

conrad berhörster conrad.berhoerster at gmx.de
Tue Oct 31 13:13:57 CET 2006

Am Freitag 27 Oktober 2006 11:40 schrieb conrad berhörster:
> Hallo,
>
> wie letzte Woche schon mal geschrieben, kümmere ich mich momentan etwas um
> massenspeicher wie usb, cf, sm etc.

Hallo, vielleicht hat ja noch jemand eine Anregung für mich.
Wenn ich beim booten die CF Karte einlege, wird sie erkannt und ich kann nach
dem mount befehl wunderbar darauf zugreifen.
Wenn ich allerdings die Karte während des laufenden Betriebes einstecke,
meldet sich kein Treiber oder dergleichen. dmesg gibt keinen mucks diesbezgl.
aus.

Mit meinem USB stick funktioniert aber alles wie gewollt. Eingesteckt -> mount
-> zugriff.

Welches system ist denn für das plug and play bei Wechselmedien zuständig. Ist
das auch hotplug. Habe ich irgendwas vergessen.

Bin für Tipps dankbar

c~