SAP Jobs triggern

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Tue Oct 31 18:21:58 CET 2006

Am Dienstag, 31. Oktober 2006 10:06 schrieb Marco Wiese:
> vielleicht gibts ja den einen oder anderen SAP Spezialist unter Euch...

Das auch ;-)=

> Ich suche eine Möglichkeit, unter Linux (SLES9 SP3) einen SAP Job zu
> triggern. Dazu benötige ich wahrscheinlich OpenSource Tools oder direkt
> eine Möglichkeit von SAP, dieses zu tun.

Redwood Cronacle? != Open Source, dafür ein gutes Zusammenspiel mit SAP.

> Weiß jemand, wie ich es anstellen kann, per RFC einen Job zu starten?

Jo, rein zufällig bin ich auch an dem Thema dran. Selber proggen. Mit C.
Und der RFC SDK. (https://service.sap.com/services)
Lies mal dieses hier:

BC-XBP 6.10
Background Processing, Job Scheduling System WAS 6.10 (Version 2.0)

Viele Grüße

Johannes