Partitionierung von Flash-Medien nicht möglich?

Stefan U. Hegner stefan at hegner-online.de
Tue Jun 24 21:12:36 CEST 2008

Hi Andre,

Andre Landwehr schrieb:

> Hast du mal probiert, das komplette Medium mit "dd if=/dev/zero
> of=/dev/whateveritis" zu beackern? Hat es dann immer noch eine
> Partitionstabelle?

Vorgang wird komplett ignoriert. Alte Partitionierung bleibt bestehen.
> Kannst du mit der vorgegebenen Partitionierung zugreifen, sprich 4GB an
> Daten draufpacken und nach raus-rein verifizieren, daß die Daten noch
> da sind?
Kurzfristig waren die Daten noch da ... musste das ganze ein paar Tage
liegen lassen und stelle heute fest, dass das Medium leer ist. - Scheint
wohl China-Schrott gewesen zu sein. Werde mal einen Umtausch antriggern.

Trotzdem Danke!

Gruß

Stefan.

--