Treffen, vermisse Datei, genaue irc-Adresse

Hans-Gerhard Niehaus niehaushg at gmx.de
Tue Jul 21 13:15:12 CEST 2009

Hallo Tuxe!

Gestern trafen wir uns im Ratscafé und erörterten unter anderem die
Frage des neuen Treffpunktes.

Dieser wird "Zum Raben" heissen und connectnet hat ja bereits die
Daten dazu veröffentlicht. Wir waren gestern mal kurz dort und das
Personal ist jedenfalls sehr freundlich.

Gestern abend bekamen wir vorgerechnet, dass es irgendwann den Punkt
gibt, wo das Lokal weniger Umsatz macht, als der Mensch kostet, der
die Bewirtung durchführt. Und dann fing es auch schon an, dass auf den
Nachbartischen die Kerzen, Servietten usw. abgeräumt wurden.

Also ist dies kein Ort, wo man so lange bleiben könnte wie man
wollte...

Nun der zweite Punkt:

Neulich hatte ich meine Liste, wo wir schon waren auf meinem Server
online gestellt zum Download. Dieses war so gedacht, dass sich die
Menschen die Datei IN KOPIE ziehen mögen und nicht das Original
mitnehmen!

Ich weiss jetzt nicht wer mir die Datei geklaut hat, aber der
Denkzettel sitzt... ^^

a) Wer sich die Datei gezogen und noch auf dem Rechner liegen hat,
möge sie bitte an meine eMail niehaushg at gmx.de schicken. Die Datei,
die auf dem Server lag, war mein Original und ich hatte nur einen Link
dazu auf dem Rechner...

b) Gerne würde ich erfahren, wie mir einer die Datei mopsen konnte,
die Berechtigung war doch auf 544 gesetzt...

Nun der dritte Punkt:

Es wurde gefragt wo der berühmte Chat ist, wo sich die LUG OWL trifft.
Da ja oft so ein Staatsgeheimnis davon gemacht wird, hier mal die
Daten, die benötigt werden:

  Server:    irc.de.ircnet.net
  Channel:  #lug-owl.de

Die Angabe "ircnet" reicht leider nicht aus um jemandem die Frage nach
dem Chat zu beantworten. Es gibt auch alternative Server, aber so hat
der fragende erstmal eine gute Chance.

Ich weiss, dass sich so manche Leser/innen bei Punkt zwei vor Lachen
weggeschrien haben... aber gut, da versuche ich draus zu lernen... ^^

Liebe Grüsse aus Herford!

Hans-Gerhard Niehaus