Hilfe !

Frank Wohlfahrt frank-info at gmx.de
Fri Jun 12 20:43:26 CEST 2009

Ich bin ja platt. Mit so viel Antworten habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank
an alle.

Bluetooth per KDE Programm funktioniert definitiv nicht. Der "Kinputwizard
Bluetooth Assistent" findet kein Telefon. Das "bluetooth-applet" ist eine Gnome
Anwendung. Hiermit kann wenigstens das Telefon gefunden und gekoppelt werden.
Wenn ich danach auf "Verbinden" gehe passiert allerdings nichts. Ich wuerde
gerne den alten Konqueror zusaetzlich installieren. Geht das ? Mit dem super
tollen neuen Dolphin und dem neuen Konqueror ist eine Zugriff ueber Bluetooth
anscheinend nicht moeglich. Da fuer meine Tocher MP3 Transfer zum Handy
essentiell ist, stellt sich die Frage: KDE4 runterschmeissen ?

Auf meinem eigenen Notebook und dem USB Mount Problem helfe ich mir ja immer
per mount auf der Kommandozeile. Ist nur nicht so komfortabel und waere fuer
andere in der Familie nicht zumutbar. Schade, ich hatte von Ubuntu solche
Schwierigkeiten nicht erwartet.

Frank

P.S. Meine KDE4 Taskleiste ist aufgetaucht. Habe schon aehnliche Probleme wie
mein Vater ...