Black Rose? Piratenpartei? Linux?

Lars Falkenhain me at falkenhain.info
Fri Sep 25 09:14:27 CEST 2009

connectnet at web.de schrieb:
> Auch wenn es nicht so scheint, es
> gibt eine feste "Stammbesetzung". Der "harte Kern" besteht aus ca. 6 - 8
> Personen. Tatsächlich gibt es im Gegensatz zur LUG-RAV bei der LUG-OWL
> kein festes Programm. Vielmehr geht es bei den Gesprächsthemen in erster
> Linie um Linux aber auch andere Themen die nichts mit dem PC zu tun haben.

Ja, gerade zum Beispiel darum, mit welcher Partei man die Lokalität
teilen kann ;)

> Wir freuen uns über jeden, der neu zur Gruppe kommt. Dabei ist es
> unerheblich ob Du ein Linux-Profi oder Anfänger bist. Kurzum Du bist
> recht herzlich willkommen am Fr. den 19.10.2009 in der Gaststätte zum
> Raben in Bielefeld dabei zu sein.

Ich frage mich, ob "zum Raben" dann auch bald abgesetzt wird? Mir
persönlich wäre es glaube ich egal, aber ein ständiges Hin- und Her ist
nicht meins.
Was schleppt ihr normalerweise an Hardware mit euch rum? Oder ist der
Part inzwischen nicht mehr gegeben, dass jeder mit Schleppdepp & co
anrückt? Gut wäre möglich, und einmal Linux hab ich immer dabei mit
meinem "Freund" android ;)

Diese aktuelle Diskussion über die Lokalität wirkt auf mich eher
abstoßend, als denn einladend, da sie von Uneinigkeit zeugt, und ebenso
davon, dass hier verschiedene Meinungen nicht unter einen Hut gebracht
werden können. Das weist zwar gleichzeitig darauf hin, dass noch eine
rege Diskussion möglich ist, aber mehr ehrlich: Es geht nur um ein
Lokal, wo man sich regelmässig trifft. So hart sind die Kriterien
eigentlich nicht, als dass eine Stadt wie Bielefeld dies nicht an
irgendeiner Ecke komplett und für alle zufriedenstellend bieten könnte.
Oder? Ich nämlich kenn mich hier nicht weiter aus, bin zugezogen.

LG