AW: Switch mit tagged vlan

Kai Krebber Kai.Krebber at krick.net
Wed Jun 9 08:25:13 CEST 2010

Hi!

Ich habe zuhause einen Procurve 1700. Fanless aber managebar und der kann auch VLAN tagging. Der 1700-8 hat sogar einen 1GBit-Port, der sich als phys. Port für Deine ganzen VLANs anbieten würde, wenn die Gegenseite auch GBit kann.

Den 1700-8 gibt's bei Amazon für 54 Euro, aber evtl. auch mit etwas suchen noch günstiger.

Wenn's ein reiner GBit-Switch sein soll, gibt's für ca. 130 Euro den Procurve 1810G-8 (oder evtl. gebraucht = günstiger den Vorläufer 1800-8G).

HTH,
Kai