SNMP traps schicken

Frank Bergmann tx-7-12 at tuxad.com
Thu Jan 26 22:27:01 CET 2012

Hi,

On Thu, Jan 26, 2012 at 02:44:39PM +0100, Thomas Bäumer wrote:
> Ich weiss auch das SNMP traps nur die halbe Wahrheit sind. Aber die
> Application Server von $HERSTELLER schicken nunmal traps zur
> Systemueberwachung.

das ist auch der Grund, warum ich Beispiele nennen konnte - der einzige
Grund. Leider musste ich mich schon mit solch unprofessioneller Hardware
herum schlagen. Wenn man bedenkt, dass gerade $HERSTELLER sogenannte
"Markennamen" enthalten kann und die Geräte auch entsprechend teuer sind,
da fragt man sich doch ernsthaft, welches Kraut die Jungs rauchen, NUR
SNMP-Traps anzubieten und kein Polling, geschweige denn andere
Möglichkeiten.

Frank

--
EDV Frank Bergmann                           Tel.     05221-9249753
LPIC-3 Linux Professional                    Fax      05221-9249754